Am 17. April beim "Stammtisch Alternative Lebensweise" geht es diesmal um Vollwerternährung.
Ab dem 18. April 18.00 Uhr bieten wir einen neuen Kurs "Drums Alive". Wir bitten um Anmeldung bei Bettina.

Gesundheit und Bewegung

"Alles, was ein Mensch erlebt, hat im Körperlichen seine Entsprechung.
Es kann nichts im Leben des Menschen vor sich gehen, was nicht in 
einer Auswirkung an ihm selbst sich äußert und erkennbar ist."
Dr. med. Max Otto Bruker

Manche unserer Kurse und Treffen finden wöchentlich und manche monatlich statt.
Bitte schaut auch in den Kalender. Dort findet ihr die genauen Tageseinträge.

Thai Chi und Qi Gong

Taichi

Qi Gong, eine meditative Bewegungsform, und Tai Chi, eine Chinesische Kampfkunst, werden heute in erster Linie zur Gesunderhaltung und Steigerung des Wohlbefindens praktiziert. Geeignet ist dieser Kurs für jedermann, ganz gleich welchen Alters und welcher Fitness.
(5,- Euro pro Stunde, 3 kostenlose Probestunden, Ermäßigung auf Anfrage, um Anmeldung wird gebeten)


wöchentlich - jeden Dienstag
17.30 bis 18.30 Uhr

Drums Alive

Drums16

Wir freuen uns, dass wir ab dem 18. April einen Kurs Drumsalive anbieten können.
Mit freundlicher Unterstützung von Herrn Horn des SV Glienike e.V. werden wir lernen, kombiniert mit traditionellen Aerobicelementen, mit energiegeladenem Rhythmus zu trommeln.
Es ist ein ganzheitliches Workout für Körper, Geist und Seele. Drums Alive trainiert nicht nur einzelne Köperpartien, sondern den ganzen Körper und spielt viel mit koordinativen Aspekten der Muskulatur und des gesamten Bewegungsapparates.


jeden Mittwoch
18.30 bis 19.30 Uhr

Trauerbegleitung

Trauer

In einer Trauergruppe könnt ihr mit anderen Menschen in Kontakt kommen, die in einer ähnlichen Situation sind.
Einfühlsam zeigt Angelika Tom nachhaltig wirkende Selbsthilfemethoden.
„Ach schrittest du durch den Garten, noch einmal in raschem Gang, wie gerne wollt ich warten, warten stundenlang.“
Theodor Fontane


zweiwöchentlich - Dienstag
19.00 bis 20.00 Uhr

Stammtisch "Alternative Lebensweise"

Stammtisch01

Ute und Annette laden alle Interessierten zum Austausch und gegenseitigem Helfen ein. Wir wollen verstehen, welche Alternativen es für ein gesünderes Leben gibt und wie uns die heutige industrialisierte Lebensweise auf Dauer gesundheitlich schädigt.


an jedem dritten Dienstag im Monat
18.00 bis 20.00 Uhr