Kochen über den Tellerrand

Dieses mal ging es auf eine kulinarische Reise nach Kroatien

Julija erzählt uns die kroatische Menüfolge... und auch Duplex schmeckt es wider Erwarten

Kroatisch Kochen - beim "Kochen über den Tellerrand" war es wieder bunt: Menschen aus 8 verschiedenen Nationen waren anwesend: Kroatien, Italien, Kamerun, Kenia, Syrien, Afghanistan, Iran und natürlich Deutschland war vertreten.

Download "Rezepte"


Gemeinschaftlich haben wir geschnippelt und geplaudert. Mit Gesprächen, Musik und Kinderlärm wurde es so richtig laut und chaotisch. Und am Ende konnten wir uns über einen festlichen koratischen Brotaufstrich mit Kabeljau, Milch und Kartoffeln freuen, über gefüllte grüne Paprika (das Fleisch natürlich halal vom Türken) und einen leckeren Schoko-Kokos-Kuchen zum Abschluss. Der Fußboden sah dann ebenso bunt aus, doch die meisten haben noch geholfen aufzuräumen und zu putzen. Danke an Julija und ihre kroatisch-italienischen Freunde!

Kroatisch01
Kroatisch02
Kroatisch03
Kroatisch04
Kroatisch05
Kroatisch06
Kroatisch07
Kroatisch08
Kroatisch09
Kroatisch10
Kroatisch11
Kroatisch12
Kroatisch13
Kroatisch14
Kroatisch15
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok