Internationales Nudelessen

Soßen aus aller Welt und Nudeln aus Deutschland

Nudelessen06

Der Abend war, durch die Menschen der verschiedenen Nationen, beherrscht durch ein kunterbuntes Treiben. Wir freuten uns über Freunde aus Palästina, Iran, Libanon, Deutschland, Pakistan, Syrien und Kamerun.
Die verschiedenen Nudelsorten wurden zwar separat zubereitet, doch am Ende landeten sie, gemäß unserem Motto „Internationales Nudelessen“, in einem Topf.


Dazu wurden Soßen nach palästinischer, libanesischer, syrischer, deutscher und italienischer Art bereitet. Dieses spiegelte sich auch auf den Tellern und in den Mägen wieder. Mal war es fleischig und scharf, mal fruchtig und scharf, mal eher fruchtig oder auch mild mit vielen Kräutern. Schön, dass unsere Welt so bunt ist!!! Wir hatten viel Spaß.
Der RBB war auch da und sendet am Samstag, 4. November um 19:30 bei Brandenburg Aktuell einen Beitrag über das „Bündnis für Brandenburg“. Wir wurden als ein Projekt ausgesucht, dass sich erfolgreich für Toleranz, gegen Rassismus und für Integration einsetzt. Besonders aufregend war es für Bettina und Susanne.

Nudelessen01
Nudelessen03
Nudelessen04
Nudelessen05
Nudelessen08
Nudelessen01