Kochen über den Tellerrand

Diese kulinarischen Weltreisen sind immer wieder ein Genuss

Kochen01

Leckere arabische Küche aus Pakistan: mehr als 30 Menschen durften an diesem Abend im Haus der Möglichkeiten die köstlichen Speisen nicht nur genießen, sondern auch lernen, wie sie zubereitet werden.
Doch zuvor ging es mit Rima, Youssef und Amas auf Großeinkauf beim Arabischen Supermarkt in Neuköln.


Es versprach echt cool zu werden. Vier verschiedene Gerichte, welche alle sehr exotisch für uns Deutsche sind, wurden geplant. 


Rima und Youssef waren perfekt vorbereitet, und gestalteten mit uns ein 7-Gänge-Menü. Ouzi, Kedraa, Msakhan und Koba, dazu Hühnchen aus dem Ofen, ein bunter Salat und ein verboten leckeres Dessert aus Weizenstroh. Ein Festschmauss!
Für uns besonders toll: Viele der Mitstreiter waren das erste Mal im HdM und konnten neue Freundschaften schließen. Und kommen gerne wieder, wie sie versicherten.

Kochen013
Kochen014
Kochen016
Kochen017
Kochen018
Kochen019
Kochen020
Kochen021
Kochen022
Kochen023
Kochen024
Kochen025
Kochen026
Kochen028
Kochen029